Mic Mac Hunter´s Irmelyii

 

Irmelyii ist ein kleiner roter Wirbelwind, der mich jeden Tag aufs Neue begeistert. Sie hat einen enormen "will to please", ist schnell in ihrer Auffassungsgabe, immer gut gelaunt, zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit, etwas zu machen und hat eine geniale Arbeitsgeschwindigkeit. Manchmal steht sie sich mit ihrem Arbeitseifer ein wenig selbst im Weg, weil sie in schwierigen Situationen das "Zuhören" vergisst und lieber einfach arbeiten würde. Aber das ist "Feintuning" und wir arbeiten daran. Zwischen den Arbeitseinheiten kann sie sehr gut entspannen und nach einem langem Training genießt sie auch mal einen Ruhetag. Sie passt sich unserem Alltag, in welchem es auch Tage gibt, an denen die Hunde zurückstecken müssen, sehr gut an. Immer vorausgesetzt, man bietet ihr zwischendrin die nötige Abwechslung.

Wir beschäftigen Irmelyii hauptsächlich mit Dummyarbeit und Obedience, wobei die Dummyarbeit deutlich höher im Kurs steht. Wenn man Irmelyiis Augen beim Holen eines Dummys leuchten sieht, geht einem einfach das Herz auf!

Irmelyii ist kein perfekter Hund (sofern es so etwas überhaupt gibt) und auch kein Hund für jedermann. Wenn Manfred Irmelyii beschreiben sollte, kämen komplett andere Worte raus als bei mir. Aber für mich ist sie einfach mein Herzenshund!!!

Irmelyiis Züchtern kann ich gar nicht genug danken, dass sie mir dieses "kleine Teil" anvertraut haben.

Danke Marianne, danke Günter!!!