Aktuell:

18.9.2018:  Mein "ONCE IN A LIFETIME DOG" Irmelyii wird 6 Jahre alt. Wir wünschen Dir Alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre!!!


6.9.2018: Heute hat mit Barnet der letzte Welpe unseres B-Wurfes das Nest verlassen. Wir wünschen allen neuen Welpeneltern viel Spaß mit den Lütten und den Zwergen ein langes, tollergerechtes Leben!!!

Vor dem Auszug gab es noch ein kleines Shooting mit Kathi Thiele  http://www.photos-mit-leidenschaft.de


4.9.2018: Bei den Welpen ganz untergegangen ;-( PILA MAYE LiLLES AHANU wurde mit HD A2 beidseits und ED frei bewertet. Wir freuen uns sehr mit Ute und Horst und sind sehr gespannt auf alles, was noch kommt!

28.8.2018: Die Zeit rast, die letzten Vorbereitungen vor dem Auszug der Welpen laufen auf Hochtouren. Alle haben ein gutes neues Zuhause gefunden!!! Neue Bilder wieder unter B-Wurf

12.08.2018: Neue Bilder von unserem B-Wurf unter Zucht/B-Wurf

30.7.2018: Bilder der dritten Woche unter B-Wurf

29.7.2018: Yuma (Pila Maye Lilles Awan-Yuma) besteht heute mit einem sehr schönen Richterbericht den Wesenstest im DRC (Richterin: Birgit Muhr)

Zusammenfassung: Ein freundlicher, aktiver Rüde, der sich heute unbefangen durch den Test bewegt      

Herzlichen Glückwunsch an Julia mit Familie und Yuma

18.7.2018: Neue Bilder unter B-Wurf

16.7.2018: Weiter geht es mit den tollen Nachrichten. Wir dürfen uns, gemeinsam mit Elisabeth, sehr über das Röntgenergebnis von Pila Maye Lilles Ashkii freuen: HD A1, ED frei

7.7.2018; Wieder tolle Neuigkeiten von Yuma (Awan-Yuma) und Julia. Yuma hat den Abrichtelehrgang des Bayerischen Jagdverbandes e.V. mit 73 Punkten und dem 1. Preis bestanden. Zwei Wochen zuvor konnte Julia ihren Jagdschein ebenfalls erfolgreich bestehen. Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr gespannt auf Euren weiteren Weg!

5.7.2018: Unser B-Wurf (Redadict Unstoppable x MicMac Hunter´s Irmelyii) ist gelandet. Willkommen im Leben an 5 Jungs und 4 Mädels! Wir freuen uns auf Eure weitere Entwicklung und sind sehr gespannt ;-)

2.7.2018: Wir nähern uns in großen Schritten der Geburt unseres B-Wurfes. Heute ist der 58. Tag und die Welpen wären überlebensfähig ;-). Die Gewichtszunahme von Irmelyii lässt auf einen größeren Wurf schließen, so daß sicherlich noch Welpen zur Vermittlung frei sind. Wer Interesse an einem arbeitsfreudigen Toller hat und bereit ist, diesen artgerecht zu fördern, darf sich gerne mit uns unter christine@irmelyii.de in Verbindung setzen. Wir freuen uns!

23.6.2018: Julia und Yuma (Pila Maye Lilles Awan-Yuma) haben heute gemeinsam ihre erste Ausstellung besucht. Sie waren auf der SRA in Aichach und wurden in der Zwischenklasse mit einem V2 und Res. CAC belohnt. Danke Julia, dass Du den Buben gezeigt hast; toll gemacht!!!

9.6.2018: Die Hälfte der Trächtigkeit von Irmelyii ist schon rum. Es geht ihr gut und der Appetit ist auch zurück ;-) . . . Die Welpen erwarten wir um den 7.7.

Heute besteht Amitola ihre Begleithundeprüfung (VDH) - immer spannend die erste Prüfung mit dem jungen Hund ;-) Bis auf die Ablage hat sie es toll gemacht . . . wir üben weiter!

2.6.2018: Unser B-Wurf ist im Anflug. Was uns Irmelyii schon die ganze Zeit sehr deutlich gezeigt hat, konnte die Ultraschall-Untersuchung bestätigen - wir freuen uns!

5.5. + 6.5.2018: Wir waren in Schweden und Ville (Redadict Unstoppable) hat Irmelyii zweimal instinktsicher gedeckt. Nun heißt es Daumendrücken und in ein paar Wochen wissen wir mehr ;-)


24.3.2018: Wurfplanung aktualisiert ;-)

15.4.2018: Von Amitola gibt es Erfreuliches zu berichten: Die Röntgenergebnisse sind da und sie wurde bewertet mit HD A2 und ED frei. Wir freuen uns riesig! Zudem wurde ihr aufgrund ihrer Ausstellungserfolge der Titel DEUTSCHER JUGENDCHAMPION verliehen! Wer hätte das gedacht ;-)


12.3.2018: Weiter geht´s mit den guten Nachrichten! Wir freuen uns mit Julia und Christoph über das gute Röntgenergebnis von Yuma und sind sehr gespannt, wohin Euch der gemeinsame Weg führt                                Pila Maye Lilles Awan-Yuma HD B1, ED beidseits frei

Und auch das gehört dazu, schade, aber kein Beinbruch und "Prinzesschen" ist allemal ein super toller Hund und klinisch unauffällig. Danke an Michel und Edith, dass ihr sie untersuchen lassen habt und weiterhin viel Spaß mit der Lütten:          Pila Maye Lilles Anpaytoo Ginger HD rechts B1, links C1, ED beidseits frei

10.3.2018; Amitola rockt mal wieder die Jugendklasse der IRAS Offenburg. V1, Anw. Dt. JCH, Bester Junghund und BOS . . . wie genial ist das denn ;-)))

9.3.2018: Heute war Irmelyii zur offiziellen Augen-Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten und es ist alles in Ordnung. Unsere Pläne schreiten voran ;-) 

6.3.2018: Das erste offizielle Röntgenergebnis des A-Wurfes ist da. Wir freuen uns RIESIG mit Sandy und Sascha!!!!                   Pila Maye Lilles Akule HD A1, ED beidseits frei

 

Februar 2018; Die Mädels haben Spaß im Schnee

  • Winterspass Feb. 18-22_1
  • Winterspass Feb. 18-23_1
  • Winterspass Feb. 18-21_1
  • Winterspass Feb. 18-24_1
  • Winterspass Feb. 18-17
  • Winterspass Feb. 18-14
  • Winterspass Feb. 18-10


 

2.12.2017: Amitola rockt die Jugendklasse bei der IRAS Karlsruhe (nationaler Teil), gewinnt Ihre Klasse, wird bester Junghund und Jugendsieger Karlsruhe! Und dabei legt sie eine Coolness an den Tag, die selbst mich überrascht hat ;-)

 

7.+8.10.2017: Am Wochenende trafen sich 7 von 8 Zwergen wieder. Wir hatten viel Spaß, es gab viel zu erzählen und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der A´s. Tolle Mensch-Hund-Teams haben sich gefunden und allen geht es gut!!! Neue Bilder bei A-Wurf und hier ;-)



 16.Sept.2017: Heute hat Amitola ihr Showdebut gehabt! Wir waren in Winnenden auf der SRA und die Kleine konnte mit einem V1, JCAC und BOS überzeugen! Das hat sie toll gemacht und einen Tag später war sie läuffig ;-)

11. Juli 2017: Bei Amitola stand heute mal wieder eine Kontroll-Untersuchung an. Wir freuen uns sehr, dass dabei keinerlei Anzeichen mehr für eine Herzrhythmusstörung festgestellt werden konnten!!! Yippieh

25.6.2017: Heute starteten wir zum 2. Mal in der Klasse 2. Das war nicht unser Tag und ich habe die Prüfung abgebrochen. Schade, aber nicht weiter schlimm, da der Hund keine Maschine ist!!! Irmelyii, Du bist trotzdem die Beste <3

 

Ganz vergessen ;-): Am 27.5.2017 startete Irmelyii mit mir, nach über einem Jahr Wettkampfpause, mal wieder im Obedience. Das erste Mal in der Klasse 2! Es wurden 245 Punkte (SG) und der Tagessieg bei 6 Startern in dieser Klasse. 

 


Juni 2017: Das schöne Wetter lädt zum Baden ein und die zwei Roten genießen das Wasser 

 

29.4.2017: Heute haben uns Sandy und Sascha mit meinem "Flöhchen" besucht. Danke, dass Ihr da wart. Es war schön, Euch alle wieder zu treffen.

  • Amitola
    Amitola
  • Akule
    Akule
  • Irmelyii
    Irmelyii
  • Akule
    Akule
  • Akule
    Akule

 

10.4.2017: Heute wird unser A-Wurf schon 6 Monate alt ;-) Neue Bilder unter A-Wurf!

Drei durften wir schon wieder treffen . . .

 

27.2.2017: es erreichen uns so viele schöne Rückmeldungen zu den "Welpen" - das freut uns riesig!!! Danke dafür! Allen geht es gut und sie machen Ihren neuen Besitzern viel Freude. Demnächst hoffentlich auch mit Bildern ;-) stellvertretend ein paar von Irmelyii und Amitola

30.12.2016: Pila Maye Lilles AMITOLA fühlt sich in Ihrem neuen/alten Zuhause immer wohler ;-)

 

 

14.12.2016: Alle Welpen sind gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen und eine durfte bleiben ;-)

10.12.2016: Kurz vor dem Auszug der "Lütten" hatten wir noch ein professionelles Fotoshootimg mit Kathrin Thiele (Photos mit Leidenschaft). Danke!

1.12.2016: Mal wieder neue Bilder von den gar nicht mehr so "Kleinen"

13.11.2016: Neue Bilder von der Rasselbande auf der A-Wurf-Seite (Zucht)

31.10.2016: 

23.10.2016: Neue Bilder sind unter A-Wurf online

10.10.2016: Zwischen 19 und 21.30 Uhr schenkt Irmelyii 8 kerngesunden Welpen das Leben! Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen geboren worden. Danke an RIK, das habt ihr beide toll gemacht!!!

 

11.9. Halbzeit! Irmelyii geht es gut, sie hat (wieder) großen Appetit, schläft zu Hause sehr viel, geht aber noch gerne spazieren, nur nicht mehr so ausdauernd. Das Gewicht hat sich noch nicht verändert, aber der Taillenumfang ist um 2 cm gewachsen . . . Weiter Daumendrücken, dass alles gut geht!

3.9. Was uns Irmelyii schon länger deutlich gezeigt hat, hat der Ultraschall bestätigt: Unser A-Wurf ist auf dem Weg 😍 Wir erwarten die Welpen Mitte Oktober. Bei normaler Wurfgrösse sind bereits alle Welpen versprochen! 

9.+11.8.2016: Wir waren in der Schweiz ;-) Rik hat Irmelyii instinktsicher gedeckt und nun warten wir, ob unsere Reise auch erfolgreich war!

1.8.2016: Die Wurfplanung wurde geändert

28.7.2016: Irmelyii ist seit heute läufig. Das Abenteuer kann beginnen - wir freuen uns sehr!!!

Juni 2016: Während wir auf die Läufigkeit von Irmelyii warten, mal wieder ein paar aktuelle Bilder:

 

21.5.2016: Wir starten beim WT "Auf dem Hohberg". Irmelyii hat Ihre Sache toll gemacht ;-) Frauchen muss wieder ein wenig an sich arbeiten und wir müssen mehr Dummy trainieren. Von nix kommt nix! Der Nuller geht auf meine Kappe, sorry Mäuschen! (10/16/0/18/19/19)

8. Mai 2016: GESCHAFFT!!! Irmelyii holt sich beim VDH Knittlingen den Tagessieg im Obedience der Klasse 1 mit einem schönen V (281,5 Pkt.). Damit dürfen wir in der Klasse 2 starten, aber jetzt liegen die Prioritäten erst einmal woanders ;-)

April 2016: Wurfplanung aktualisiert!

12.4..2016: Sie ist da! Die Zwingerkarte für unseren Kennel PILA MAYE LILLE ist da und damit ein weiterer Schritt Richtung Zucht getan!                                                                 

2.4.2016: Saisonauftakt Obedience: Irmelyii holt sich ein tolles SG in der Klasse 1. Lediglich ein einziger Punkt hat uns zum V gefehlt. Trotzdem ein toller Auftakt!

6.3.2016: Dummyseminar mit Martin Incedi. Organisiert von der BZG Schönbuch des DRC hatten wir ein tolles Training mit vielen anderen Tollern und haben wieder viel dazu gelernt!

Spaß im Schnee (Januar 2016):

14.1.2016: Irmelyii war, nach der anstrengenden Prüfungssaison, zu ihrem jährlichen Check bei der Chiropraktikerin. Eine kleine Blockade, sonst alles in Ordnung! - Man darf, laut Chiropraktikerin, Arnold Schwarzenegger zu Irmelyii sagen ;-)))

13.1.2016: Heute war eine Zuchtwartin des DRC bei uns und hat unser Umfeld als sehr gut geeignet für die Aufzucht eines Wurfes eingeschätzt (freu). Nun müssen noch einige Formalitäten erledigt werden und dann kann es losgehen mit dem "Abenteuer" Zucht

20.12.2015: Saisonabschluss Obedience in der neuen Dogs-World-Arena in Östringen: Wir erarbeiten uns trotz zweier "Nuller" ein schönes SG mit 215 Pkt. (Platz 2 von 9 Startern in der Klasse 1)

25.10.2015: Wir starten gemeinsam beim Rems-Murr-Cup 2015. Es wurden am Ende 104/120 Pkt. (10. Platz) ein SEHR GUT und noch viel genialer: Irmelyii wird Judges Choice!!!

18.10.2015: Irmelyii holt den Tagessieg in der Klasse 1 beim Obedienceturnier des HSV Ettlingen; trotzdem leider nur ein GUT (wir versuchen es weiter)

Oktober 2015: Post aus Amerika! DEN: normal/clear, JADD: probable normal, zudem ist Irmelyii nun offiziell zur Zucht zugelassen. Wir freuen uns und schauen mal, was daraus wird ;-)

03.10.2015: Aktuelles Stehbild von Irmelyii. Vielen lieben Dank an Isabell (http://www.iktoomyii.de)


25.09.2015: Wir waren bei Frau Dr. Mitra (http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de) zur Augenuntersuchung. Irmelyii ist frei von erblichen Augenkrankheiten, darüber freuen wir uns sehr!

18.09.2015: Heute feiert Irmelyii schon ihren 3. Geburtstag! Wie schnell die Zeit vergeht. Wir hoffen noch einen langen gemeinsamen Weg gehen zu dürfen. Happy birthday Püppilein!!! Aus aktuellem Anlass ein paar neue Bilder . . .

 

August 2015: wir gehen online